Leder, Leder und noch einmal Leder. Ohne dieses natürliche Material kommt die Mode im Herbst 2011 nicht aus. Nicht nur als Jacken und Mäntel, auch als Hosen und Blusen ist Leder in diesem Herbst absolut angesagt. Weiche, anschmiegsame Ledervariationen liegen im Herbst 2011 voll im Trend.
Und zwar in allen Farben des Herbstwaldes – bei den warmen Braun- und Dunkelrottönen haben sich die Modemacher von herbstlichem Laub inspirieren lassen. Neben Glattleder in allen möglichen Variationen ist dabei besonders weiches Rauleder, modisch verarbeitet, hochaktuell.
Indian Summer auf dem Laufsteg und beim Spazierenführen der neuesten Mode beim City-Shopping – das ist im Modeherbst 2011 in jedem Fall modisch auf der Höhe. Dazu werden supercoole Stiefel, gerne auch aus braunem Wildleder, getragen. Zur rostbraunen Raulederjacke passen ein stylischer grauer Mini-Faltenrock und dicke Wollstrümpfe.
Materialmix ist im Herbst 2011 bei der Damenmode ganz groß im Kommen: zarte Spitzen, kombiniert mit Leder und groben Wollstoffen, liegen im Trend und sorgen für optisch anregende Momente. Neben Braun- und Grautönen bringt freches Herbstgrün Pep in den herbstlichen Mode-Alltag.
Im Vordergrund bei der Mode im Herbst steht jahreszeitlich bedingt der Mantel – und da treffen wir 2011 unverhofft zwei gute alte Bekannte wieder: den klassischen Kamelhaarmantel, der sich jetzt trendig Camel Coat nennt, und lange, stoffreiche Mäntel im Military Look. Allerdings weicher, femininer und fließender im Schnitt als die strengeren Varianten aus früheren Modeherbsten.
Insgesamt lässt sich für die Übergangszeit 2011 das modische Fazit ziehen: Ein klares Bekenntnis zu naturnahen Farben und edlen Materialien trifft auf gerade, eher schlichte Schnitte, großzügig verarbeiteten Stoff und eine feminine Linienführung – freche Farbtupfer und blitzende Spitze inbegriffen.
Keine Kommentare