Bei einem Blick aus dem Fenster wird uns allen klar, dass die warme Jahreszeit lange vorbei ist. Die Tage werden kürzer und mit eiskalten Temperaturen rast der Winter auf uns zu. Damit steht auch Weihnachten, das Fest der Liebe und des Schenkens vor der Tür. Und während Väterchen Frost draußen sein Unwesen treibt, lässt sich in der warmen Stube darüber nachdenken, mit welchen Gaben man seine Liebsten dieses Jahr überrascht.
Ein Klassiker, der sich zu jedem Weihnachtsfest bewehrt, ist das Schenken von einem hochwertigen Parfum. Besonders wichtig ist dabei jedoch, dass man den Geschmack des Beschenkten trifft. Andernfalls landet das Duftwasser in irgend einer Ecke oder wird im nächsten Jahr unbenutzt weiter verschenkt. Dementsprechend sollte die Wahl des Geschenkes mit Bedacht erfolgen. Daher haben wir einen kleinen Überblick über die aktuellen Parfums zusammengestellt.
Ein toller Tipp ist übrigens auch ein Parfum Adventskalender, in dem sich hinter jedem Türchen eine Parfümprobe von einem Damen Parfum verbirgt. So kann man noch während der Adventszeit relativ unauffällig herausfinden, welcher Duft bei der Beschenkten besonders gut ankommt und diesen dann in einem größeren Flakon als Weihnachtsgeschenk besorgen. Doch hier erst einmal unsere Parfumtipps.
Hugo Boss für den modernen Mann
Für Männer, die mit der Mode gehen und mitten im Leben stehen, eignen sich die Düfte von Hugo Boss. Maskulin und holzig statten sie jeden Herrn mit der richtigen Portion Männlichkeit aus, ohne dabei penetrant zu wirken. Parfume des etablierten Herstellers sind ein gern gesehenes Geschenk für die jüngerer Generation und auch für ältere Jahrgänge, die wissen, was derzeit angesagt ist.
Coco Mademoiselle für eleganten Frauen
Egal ob für die Herzdame oder die Mutter: mit dem Duft von Chanel trifft man nicht nur den Nerv der Zeit, sondern in den meisten Fällen auch den Geschmack der Beschenkten. Blumig-frisch mit einer orientalischen Duftnote unterstreicht das Parfum Coco Mademoiselle die Weiblichkeit und verleiht der Trägerin ein selbstbewusstes Auftreten.
Armani für den guten Geschmack
Der Name Armani steht für schickes und sicheres Auftreten. Wer darauf Wert legt, der ist mit einem Duft von Armani bestens bedient. Denn Armani besticht nicht nur durch die ansprechende Optik der Flakons. Für Frauen bietet dieser Hersteller Düfte mit Wiedererkennungswert. Orientalisch angehaucht und extrem feminin unterstreichen die Düfte von Armani jegliche Verführungskünste.
Für die Herren der Schöpfung bietet der italienische Modeschöpfer einzigartige Duftkompositionen, die mit ihrem holzigen Aroma anziehend auf das andere Geschlecht wirken.
Liberte von Cacharel – für Frauen, die wissen was sie wollen
Der Duft Liberte von Chacharel verfügt über eine warme Duftnote. Vanille, Bergamotte und Patchouli gehören zu den Komponenten des zeitlosen Duftwassers. Damen, die Wert auf einen besonders femininen Duft legen und wissen, was sie wollen, freuen sich über den bekannten Duft von Chacharel besonders. Aber auch für junge Frauen eignet sich dieses Parfum.
Wie immer gilt auch hier der Tipp, daß sich ordentlich Geld sparen lässt, wenn man Parfum online bestellt. Denn im stationären Handel bekommt man zur Weihnachtszeit kaum Rabatte auf Parfums.
ZwanzigZwölf
Keine Kommentare