FASHION Bademode

Der Sommer kann kommen: Bikini-Trends

Fotos: Tankini

Es ist wieder soweit: Die warme Jahreszeit ist da, wenn auch bisher noch etwas launenhaft. Vereinzelte sonnige Tage sind schon ein Vorgschmack und erwecken die Vorfreude auf den Sommer.

Wir freuen uns auf lange Tage, auf Nachtspaziergänge mit Grillengezirpe, auf Erdbeer- und Zitroneneis, auf Grillabende mit Freunden, Lesen im Park, flippig leichte Outfits, auf Open-Air-Kino und natürlich auf erfrischende Nachmittage am See. Die Bikini- und Badesaison steht vor der Tür!

Bereit für die Bikinisaison?

Bei einem Blick in den Kleiderschrank tut sich die Frage auf: Was ist denn in diesem Sommer in, welche Farben, welche Schnitte? Wir möchten euch heute die neuesten Bikini-Trends vorstellen.

Der Monokini:

Ein Zwischending von Bikini und Badeanzug. Einteilig mit extravaganten Cut-Outs, assymetrischen Schnitten und kleinen Embellishments wie Fransen oder Schleifchen werden die stylischen Badeanzüge immer raffinierter und verhüllen immer weniger.

Der Bandeau-Bikini:

Beliebt in dieser Saison ist der Bandeau-Bikini. Er war in den 80ern schon einmal en vogue und erlebt ein Comeback. Minimalistisch und zeigt sehr viel Haut. Ob trägerlos oder mit schmalen Straps, die meist als Neckholder von der Brustmitte aus um den Nacken verlaufen, sorgt der Bandeau für den Sexy-Faktor und schulterfreie Bräune.

Das Oberteil besteht aus einem meist gerafften Band, die Höschen sind variabel. Farblich kommt der Bandeau in dieser Saison abwechslungsreich und gerne gemustert in knalligen Prints.

Der Vintage Style Bikini:

Bikinis und Badeanzüge im Retro-Style sind die absoluten Favoriten für Frauen, die den Pin-up-Style der 50er lieben. Ein Merkmal des Vintage Style Bikinis ist die hüfthohe Bikinihose.

Ob farblich nostalgisch in Pastelltönen oder im angesagten Marinelook, mit Pünktchen oder mit Schnürungen Bikinis im Vintage-Stil sorgen für feminine Silhouetten.

Der Tankini:

Der Zweiteiler, mit einem Tanktop als Oberteil, mausert sich so langsam vom Newcomer zum Dauerbrenner. Während die Tops bisher meist bis über den Bauchnabel gingen, geht der Trend jetzt in Richtung knapper und kürzer.

Der Tankini gehört durch sein stärker verhüllendes Oberteil zu den sportlichen Stücken der Beachwear, doch kommt er in dieser Saison dafür mit verspielten Embellishments wie Schleifchen, auffälligen Prints, oder kleinen Gürtelchen an der Hose.

Für einen umwerfenden Beach-Look heisst es: Aufhübschen! Kombiniert die schicken Teile mit Accessoires, wie Sonnenbrille, Hüten und jede Menge Schmuck. Fertig ist das perfekte Beach-Outfit!

Rating: 5.0/5. From 6 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Andrea Petermann April 14, 2010 um 12:38 pm

    Hallo, ein wirklich informativer und interessanter Artikel. Man bekommt richtig Lust, sich neu mit Bade- und Strandmode einzudecken.

  • Antworten Fashion Victim April 20, 2010 um 9:28 pm

    Yeah! Die Bikini-Trends in dieser Saison sind so vielfältig, dass alle Frauen sich wirklich freuen können! In meinem Fall freue ich mich vor allem auf Badeanzüge wie das weisse Model auf dem letzten Foto, weil ich vor kurzem Mama geworden bin und noch traue ich mich nicht ein mini Bikini anzuziehen!

  • Antworten neogeleve September 29, 2020 um 3:46 am

    I love MojoHeadz.Experimentation is something Mojoheadz Records, thrives on. Although primarily recognised as a trance music company, MOJOHEADZ refuses to stick within the template that comes with that.Check my review!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.