In den Jahren 2008 bis 2010 reiste das Model Christy Turlington für ihre Dokumentation „No Woman, No Cry“ in Länder wie Tansania oder Bangladesch um auf die oftmals problematischen Bedingungen für werdende Mütter in vielen Teile der Welt aufmerksam zu machen. Sie war von den Schicksalen tief bewegt und gründete daraufhin die Non-Profit-Organisation „Every Mother Counts“. Nun konnte sie das Label Calvin Klein für eine Zusammenarbeit gewinnen.
Christy Turlington wird in diesem Zusammenhang das neue Gesicht der Calvon Klein Unterwäsche-Kollektion Herbst/Winter 2013/2014 sein. Dabei wird nicht nur auf die Organisation aufmerksam gemacht, sondern ein Teil der Erlöse an „Every Mother Counts“ gespendet.
Für jeden verkauften BH geht ein Dollar an das Charity-Projekt, das für bessere Bedingungen für werdende Mütter weltweit kämpft. Am heutigen 7. Oktober findet in New York bei Macy’s ein entsprechendes Kick-Off-Event für die Kampagne und die Aktion statt.