FASHION

Winter-Mäntel sind 2013/14 monochrom

Fotos: Pinterest/Mulberry Gift Kaleidoscope

Mindestens ein schöner Wintermantel ist unerlässlich in jedem Kleiderschrank. Dabei sollte man ruhig auf Qualität achten und sich lieber ein schönes zeitloses Stück gönnen, an dem man lange Freude hat. Da kommt einem ein Mantel-Trend in diesem Winter sehr gelegen, denn oft sah man bisher auf Modenschauen und natürlich im Streetstyle-Bereich monochrome Mäntel.
Im Grunde bedeutet dies, dass man sich bei der Wahl des Stücks auf eine einzige Farbe konzentriert. So setzt man ein Statement, denn nur eine Farbe, die sich auf große Flächen des Körpers verteilt, hat stets Signalwirkung. Gleichzeitig hat man so die Möglichkeit, den Schnitt zu betonen und sich selbst eine zum Typ passende Silhouette zu verleihen.
Die Mäntel im Winter 2013/14 kommen also monochrom daher und wirken dabei sehr eleganz. Wenn man diese noch mit einem schönen Look untendrunter, einer schicken Tasche samt passenden Handschuhe und entsprechenden Schuhen kombiniert, kann nichts mehr schief gehen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Claudia Dezember 26, 2013 um 7:02 am

    Ich bin gerade auf der Suche nach einen zeitlos schönen Mantel aber dies Vorhaben ist schwerer als gedacht. Entweder die Mäntel sind zu lang, zu groß, zu klein, die Kapuze gefällt mir nicht…. sobald man genauere Vorstellungen hat erweist sich die Suche als schwieriges Unterfangen. Ich bin froh, dass diese monochromen, eleganten Mäntel den aktuellen Wintertrend für 2013/14 darstellen. Wenn ich schon so viel Zeit und Kraft in die Suche nach den perfekten Mantel stecke, dann möchte ich den schon einige Jahre anziehen können. 😉
    Meiner Meinung nach ist so ein unifarbener Mantel zeitlos schön, elegant und sehr feminin. Außerdem kann man ihn toll mit unterschiedlichsten Accessoires kombinieren, und so immer wieder einen neuen Look erhalten!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.