Da läuft man friedlich durch die Gegend, trägt vielleicht gerade seine neuen Schuhe ein, und schwupps ist es passiert, man liegt am Boden. Was in vielen Fällen in erster Linie peinlich ist, kann aber natürlich auch ganz schnell böse enden.
In Deutschland werden Unfälle aufgrund von Stolpern nicht statistisch erfasst. In der Schweiz ist das aber anders und so wurde nun bekannt, dass mehr Menschen durch Stolpern schwer verletzt werden als durch einen Verkehrsunfall. So will nun ein großer Schweizer Versicherer auf diesen Umstand aufmerksam machen und macht mit einer groß angelegten Kampagne von sich reden.
Neben ziemlich halsbrecherischen Werbespots, die auch schon mit einem Werbefilmpreis ausgezeichnet wurden, zeigen sie auch demolierte Schuhe, die auch gerade aus einem Crash-Test kommen könnten.
Ob sich durch die Kampagne Stolperer, die bekanntlich eher aus Versehen passieren, verhindern lassen, bezweifeln wir eher. Trotzdem ein Umstand, auf den hingewiesen werden muss. Also, achtet schön auf eure Füße, Schuhe und wo ihr damit hintretet!
Schuhe
Keine Kommentare