In New York sind sie momentan der absolute Trend und werden daher auch mit Sicherheit bald den Weg zu uns finden. Die Rede ist jetzt nicht von irgendwelchen neuen High Heels oder besonderen Sommerschuhen, sondern von Gummistiefeln. Ja, ihr habt richtig gelesen, wer zur Zeit in New York etwas auf sich hält trägt Gummistiefel…
Aber natürlich nicht irgendwelche Gummistiefel, sondern Hunter Boots. Das Label Hunter wurde bereits 1856 vom US-amerikanischen Unternehmen Henry Lee Norris in Edinburgh gegründet. Wie viele modische Highlights von heute, sollten auch die Hunter Boots einem eher praktischen Zweck dienen. In erster Linie sollte hier ein Schuh entstehen, der dem launischen schottischen Wetter trotzt.
In den 1950er Jahren wurden sie dann noch durch ein ergonomisches Fußbett ergänzt, was sie zudem extra bequem macht. Natürlich haben sich die Hunter Boots in der heutigen Zeit besonders in Sachen Look etwas verändert.
So überzeugen sie die Modeikonen von heute mit Schnallen, besonderen Prints oder mit Kroko-Optik. Eigentlich der perfekte Schuh für die Übergangszeit oder für regnerische Sommertage. Also, haltet die Augen offen, denn die Hunter Boots kommen bestimmt… 😉
Schuhe
Keine Kommentare