Das niederländische Bier Heineken ist auf dem ganzen Globus ebenso bekannt wie beliebt, zumindest fast überall erfreuen sich die Menschen an Heineken. Doch auch wenn man sich über Geschmäcker bekanntlich streiten kann, steht doch eines fest: Die Werbevideos der Brauerei sind stets kreativ und überaus unterhaltsam. So verleihen die Werbemacher der Fantasie von Millionen von Männern gestalt und zeigen in einem Werbespot einen begehbaren Kühlschrank von der Größe eines kleinen Wohnzimmers, der ausschließlich kühles Heineken beherbergt. Ebenso bekannt und beliebt ist jene Werbung, in welcher durch das Zapfen von frischem Heineken und der Hilfe einiger Hebel aus einer heruntergekommen Spelunke ein gut besuchten Exklusivclub wird. Mit der neuen Werbung „The Voyage“ bleibt sich Heineken seiner Linie treu und unterhält mit bestem Witz die Zuschauer.
Heineken im Land der Gegensätze
Das neue Werbefilmchen der niederländischen Biermarke Heineken spielt im fernen Subkontinent Indien. In diesem ebenso aufregenden wie witzigen Werbeclip sieht man, wie der vermutlich bereits bekannte Protagonist aus vorherigen Heinekenwerbungen in einer indischen Stadt ankommt. Klassischerweise ist er auf der Ladefläche eines randvoll bepackten Pick-ups angereist und er hält eine kleine Ziege auf den Armen. Die bunte Stadt befindet sich mitten in den Feierlichkeiten zum Holi Fest und der gestresste Protagonist besorgt sich zunächst zwei kühle Heineken, welche er den „Satteltaschen“ der Ziege anvertraut. Im ganzen Trubel der Feierlichkeiten und der Menschenmengen ergreift die Ziege ihre Chance und nimmt Reißaus. Der durstige Held nimmt natürlich sofort die Verfolgung auf, auf welcher er so einiges zu Überstehen hat. Neben scheinbar überaus scharfen Peperoni, dubiosen Golfspielen und den traditionellen asiatischen Elefanten gilt es auch, den Avancen attraktiver Frauen zu widerstehen. Schließlich muss man sich selbst und seinen Prinzipien treu bleiben und zunächst die freche Ziege wieder einfangen.
Der empfehlenswerte Werbespot glänzt mit seinem Witz und Charme und die Hintergrundmusik, ein peppiges Cover von Desireless „Voyage Voyage“, fügt sich wunderbar in den Plot ein. Eine exotische Reise, welche selbstverständlich mit einem Happy End endet. Allerdings hat der Heinekenheld mächtig zu kämpfen, bis er an sein zu Recht geliebtes Bier gelangt. 60 Sekunden voller Action, Witz und Spannung. Es lohnt sich wirklich, diesen Spot anzuschauen.
Keine Kommentare