In dem aktuellen Fashion Key Visual von Mercedes Benz, daß passend zur Fashion Week erscheint, spielt neben dem neuen SL Roadster auch das niederländische Topmodel Lara Stone eine Hauptrolle. „Icons of Style“, wie der Titel dieses Visuals lautet, wurde in den Hollywood Hills gedreht und Regie führte dabei Alex Prager. Die unwirtliche Einöde diente schon vielen Hollywoodklassikern als Kulisse und nun auch dem SL, der dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. Schon der Klassiker, der in den 1950er Jahren auf den Markt kam, war ein Symbol für Luxus und Sportlichkeit und der neue Roadster ist eine technisch und optisch auf den neuesten Stand gebrachte Interpretation davon.
Das Video kurz umrissen:
Eine karge Einöde mit trockenem Gras, Gewitterwolken ziehen am Himmel auf und eine junge hübsche Frau (Lara Stone) sitzt in ihrem parkenden Mercedes SL Roadster und sieht immer wieder verstohlen in den dunkler werdenden Himmel. Im Hintergrund spielt unheimliche Musik und die Szene erinnert ein wenig an einen Alfred Hitchcock Film. Ganz langsam, sich immer wieder umdrehend, steigt die Frau aus und geht langsam zum Kofferraum des SL. Sie entnimmt ihm zwei Koffer und geht mit jeweils einem in jeder Hand, sich immer wieder vorsichtig umschauend bis vor das Auto. So steht sie da und es ist ihr anzumerken, dass sie auf etwas wartet, während im Hintergrund ein Tornado zu sehen ist. Plötzlich steigt sie ganz langsam, immer noch die Koffer in den Händen haltend, in den Himmel auf, getragen vom starken Sturm und umweht von herumfliegenden Teilen, die der Tornado mit sich führt. Mit einem glücklichen Gesichtsausdruck steigt sie immer höher, bis sie letztendlich in den dunklen Gewitterwolken verschwindet!
Mit diesem Video ist es dem Regisseur gelungen, die markante Schönheit des aktuellen Calvin Klein Gesichts Lara Stone, mit der zeitlosen Schönheit des SL zu vereinen. Durch die Ähnlichkeit des international begehrten Models, mit unvergesslichen Hollywood-Diven wie Grace Kelly oder Greta Garbo, wird dem Video ein Flair von Hollywood eingehaucht. Realität und Fantasie verschwimmen und Begehren und Lust werden ästhetisch aber doch geheimnisvoll interpretiert. Ganz nach Art von Hollywood-Klassikern eben!
Keine Kommentare