Uncategorized

Comeback für Schiaparelli mit John Galliano?

Screenshot Schiaparelli .com

Screenshot Schiaparelli .com

Als vor wenigen Tagen offiziell bekannt gegeben wurde, dass das italienische Luxuslabel Schiaparelli nach fast 60 Jahren Abstinenz in der Modewelt ein Comeback feiern wolle, waren alle entzückt. Im gleichen Atemzug beginnen natürlich auch die Spekulationen, welche Designer dem Traditionshaus zu neuem Glanz verhelfen werden. In diesem Zusammenhang kamen viele auf einen Namen: John Galliano.

Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit bis John Galliano in der Modewelt wieder ins Spiel gebracht werden würde. Trotz seiner antisemitischen Pöbeleien, die ihm seinen Job bei Dior kosteten, wünschen sich viele eine Rückkehr des exzentrischen und kreativen Kopfes. Nicht zuletzt wohl auch, da seine Pöbeleien eher Drogen und Alkohol zuzuschreiben sind als seiner wirklichen Überzeugung.

Der aktuelle Besitzer von Schiaparelli, Diego Della Valle, wollte die Gerüchte, dass John Galliano zusammen mit der Marke seine Rückkehr feiern würde, weder dementieren noch bejahen. Der Job würde John Galliano sicherlich nicht so viel Geld einbringen, wie er bei Dior verdient hat, jedoch könnte er in einem entspannteren Umfeld zurückkehren. Schiaparelli will vorerst nur zwei Kollektionen im Jahr herausbringen, was ein deutlich schmaleres Pensum ist als Galliano bei Dior hatte. Am Ende waren es nicht zuletzt die harte Arbeit und der Druck, die Galliano in die Drogensucht trieben. Sind wir also gespannt, ob an den Gerüchten am Ende irgendetwas dran ist. Im September oder Oktober will Diego Della Valle die Designer für Schiaparelli verkünden. Gallianos Stil würde auf jeden Fall gut zu den kunstvollen und surrealen Kreationen von Elsa Schiaparelli, die die Marke begründete, passen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.