Schon seit mehreren Jahren habe ich Strellson auf meinem Radar für Lieblingsmarken, deren Kollektionswechsel ich immer aufmerksam verfolge. Einer meiner am besten sitzenden Anzüge kommt aus dem Hause Strellson und spielt damit in meinem Kleiderschrank in einer Liga mit deutlich teureren italienischen Marken. Was ich neben den klassischen, gut geschnittenen Looks an Strellson schätze, sind die Kooperationen mit anderen Marken und Designern, wie beispielsweise mit der italienischen Fahrradlegende Bianchi, über die ich ja auch schon berichtet habe. Heute will ich Euch aber meine Highlights von Strellson für den Sommer vorstellen.
Los geht es mit den eher klassischen Looks, die man aber auch auflockern kann und damit auch an der Beachbar noch eine gute Figur macht. Toll finde ich die Kombination aus weißem, slim geschnittenem Anzug mit dem Longsleeve mit V-Ausschnitt aus etwas groberem Material. Das schreit nach Sommer und flanieren auf dem Rodeo Drive oder an der Cote d’Azur.
Der zweite Look basiert auf einem hellgrauen Anzug, bei dem vor allem das Jacket sehr raffiniert geschnitten ist, so daß es trotz hoch geschlossenem Hemd immer noch sportlich wirkt. Kombiniert mit weißen Seakers, bekommt man so ein sportliches, sommerliches City-Outfit, mit dem man weder underdressed noch overdressed ist und sich überall sehen lassen kann.
Ein weiterer Lieblingslook ist quasi Shades of Blue, der auch wieder klassische Silhouetten neu kombiniert und interpretiert. Zunächst finde ich die Farbkombination des Outfits sehr gelungen, da es eine stimmige Farbkomposition ergibt obwohl nur Blautöne verwendet wurden. Denn schnell kann so etwas schwerfällig oder monoton wirken. Hier kommen allerdings auch die Schnitte ins Spiel. Das Sakko ist ein Zweireiher mit großem Revers, wie es in der letzten Saison schon als Revival zu sehen war. Darüber folgt ein lässiger Trenchcoat, der den Farbton des Shirts annähernd aufgreift. Die in einem dunkleren Blau vom Sakko abgesetzte Hose fügt sich dann sehr schön in das Gesamtbild ein.
Beim nächsten Look hat es mir vor allem die Hose angetan, da hier ein toller Crossover aus dem Jeanstrend und dem Jogginghosen-Trend gewagt und toll umgesetzt wurde. Zusammen mit einem klassischen, schlichten Pullover und Sneakers ein absolutes Must-Have.
Toll dazu kombinieren könnte man auch die sportliche Jacke, die ich vor allem wegen dem Farbton und dem Print mit Blättermotiv mag.
Daß die Aktentasche passé ist und auch Messengerbags und Schultertaschen nicht mehr so richtig angesagt sind, sieht man ja auf den Straßen sehr deutlich. Man trägt einen Weekender oder wenn das im Alltag zu unpassend ist, dann einen Rucksack. Und hier habe ich bei Strellson ein tolles Modell gefunden, daß aus dem Einheitsbrei heraussticht und sowohl durch das Obermaterial, daß eher an Anzugstoff erinnert, und durch die Formgebung und Details, wie die Lederschnallen auffällt.
Die neue Sommerkollektion von Strellson ist ab sofort in den Läden zu bekommen und auch online erhältlich. Schaut doch mal die anderen Highlights an, denn ich habe mich hier auf meine absoluten Top-Styles konzentriert – aber es gibt noch viel mehr Neuheiten zu entdecken.
1 Kommentar
Sehr coole Sachen sind dabei! Die Kombihose aus Jeans- und Jogging-Style gefällt mir besonders gut!