Im eigenen Zuhause ist es immer noch am schönsten. Hier halten Sie sich einen Großteil Ihres Lebens auf, fühlen sich wohl und genießen Ihre selbst geschaffenen und hart erarbeiteten Werte.
Und natürlich haben Sie Ihr Zuhause mit einer Hausratversicherung abgesichert. Schließlich steckten Sie viel Geld und noch mehr Liebe in Ihre vier Wände, damit es wohnlich und gemütlich ist. Doch nicht nur die sichtbaren Dinge sollten versichert sein!
Bei der Höhe der Absicherung schätzen oder berechnen Sie den Wert Ihres Mobiliars wie Schränke, Couch, Küche sowie die technische Ausstattung (Waschmaschine, Geschirrspüler, Fernseher, Laptop, CD- oder DVD-Player) und geben diese Wert als Versicherungssumme an. Doch ein nicht unerheblicher Teil Ihres Vermögens stellen auch ihre Kleidung und Ihre Schuhe dar!
Durchrechnen aller Werte in der Wohnung
Rechnen Sie selbst einmal durch, wie viele Jeans, Blusen, hochwertige T-Shirts, Abendkleider und Jacken in Ihrem Kleiderschrank hängen. Dazu kommen die vielen Paar Schuhe, die Ihren Schuhschrank oder Ihr Schuhregal bevölkern. Sie werden bei der Berechnung des Wiederanschaffungswertes überrascht sein!
Aus diesem Grund empfiehlt es sich, bei Abschluss einer Hausratversicherung sämtliche Kleidung und alle Paar Schuhe in Augenschein zu nehmen und deren Neuwert durchzugehen. Damit sind Sie im Fall des Falles auf der sicheren Seite – denn es passiert zu leicht, dass sich jemand unterversichert und im Fall des Falles dann mit großen Augen da steht und die Welt nicht mehr versteht. Gute Versicherungen findet man einfach online mit einem Versicherungsvergleich oder einem Versicherungsrechner für Hausratversicherungen.
Kleine Zeitinvestition – große Wirkung
Also investieren Sie ruhig ein paar Minuten mehr, um Ihre Kleidung, modischen Accessoires und Ihre Schuhe genauer und die (Wert)Lupe zu nehmen. Es rentiert sich und Sie werden Ihren nächsten Stadtbummel noch mehr genießen. Weil Sie wissen: Ich bin gut versichert!
Keine Kommentare