Destiny’s Child Superstar Kelly Rowland launcht ihre erste Modekollektion. Die Sängerin war 2020 zum zweiten Mal schwanger und nutzte diese Zeit intensiv für kreative Projekte. Gemeinsam mit dem Online-Moderiesen JustFab entstand die Idee zu Kelly Rowlands eigener Fashionlinie. Inspiriert von der Kraft und Energie starker Frauen entwarf sie eine Frühlingskollektion voll zeitloser moderner Klassiker, die nun rechtzeitig zum internationalen Frauentag an den Start ging.
Für jeden Frühlingsmonat wurde eine spezielle kleine Capsule Collection mit cleanen Looks, passenden Accessoires und Schuhen zusammengestellt. Von März bis Mai sind, so Kelly, die Kollektionen von unterschiedlichen griechischen Göttinnen inspiriert. Frauenpower lautet ihre Devise für den März, der sich ganz der Kriegergöttin widmet und während der abwechslungsreiche April den kreativen Geist feiert, rückt sie im Mai die anmutige Natur von Frauen in den Fokus. Klingt erstmal nach: alles ist möglich, doch die Märzkollektion bescheinigt ihr eindeutig Stilgefühl mit einem ausgeprägten Sinn für eine klare Linie im Design, die sich bis zu den Sohlen durchzieht.
Nach dem Mix and Match Prinzip lassen sich alle Teile in sämtlichen Farben kombinieren und mit entsprechendem Schuhwerk leicht von casual, auf business oder classy umstylen. Die Mules und Sandalen tragen Namen wie Athena, Clio oder Aphrodite sind aus weichem Kunstleder und bedienen in angesagter Flechtoptik einen Trend den ein großes Luxuslabel losgetreten hat, mit dem Unterschied, dass man sich diese Schuhe locker leisten kann.
Zu den Kernlooks der Kollektion zählen das One-shoulder Kleid in leichtem Rippstrick, hohem Beinschlitz und Taillengürtel sowie das Blazer Ensemble mit klassisch grafischer Silhouette. Unser heimlicher Favorit ist jedoch der leichte Trench, dessen überschnittener Arm für eine extrem modernen Twist sorgt.
In klaren Farben wie Schwarz, Navy, Camel, Creme und Weiß gehalten, ist die März-Kollektion in Größen von 36 bis 46 erhältlich.
Wo kann ich die Kelly Rowland Looks kaufen?
Kellys Capsule Collections gibt es in limitierter Stückzahl von März bis Mai ausschließlich im Onlineshop von JustFab. In Zeiten, wo es gilt Überproduktionen zu vermeiden, wurde bewusst nur eine begrenzte Stückzahl von jedem Teil gefertigt. Zögern ist also nicht angesagt, wenn ein Style gefällt, denn wie wir alle wissen: ausgerechnet die eigene Größe ist IMMER als erste weg.
Kelly Rowland wollte ihre Kollektionen von starken Model-Musen repräsentieren lassen. Dafür konnte sie Nykhor Paul, ein ehemaliges Flüchtlingsmädchen aus dem Sudan, bodypositiv Pionierin Diana Veras und die sozial engagierte Pritika Swarup gewinnen. Beim Shooting der Kampagne war die Sängerin selbst hochschwanger, was beweist, dass die Looks mit jeder Körperform funktionieren.
Emotional und offen wendet sich Kelly Rowland in einem Brief erstmals als Designerin an alle Frauen, für die sie diese Kollektion gemacht hat:
„als Modedesignerin und Mutter von zwei Kindern […] fühlt es sich so surreal an, dass ich etwas, das ich liebe, als meinen Beruf ausüben darf. Ich könnte nicht dankbarer sein dafür, meine Kreativität ausdrücken zu können und es mit Euch teilen zu dürfen. […] Ich bin damit aufgewachsen, viele erstaunliche Frauen zu beobachten, einschließlich meiner Mama T (Tina Knowles Lawson), die ihre Kreativität nutzte, um ihre Träume und Ideen zum Leben zu erwecken. Ich habe sie und ihren kreativen Geist, der keine Grenzen zu kennen schien, immer bewundert. […] Ihr alle seid Kriegerinnen, die die Welt mit ihrer Kreativität segnen und sich mit solcher Anmut zeigen. Aus Euren Geschichten ist diese Kollektion entstanden. Ihr seid meine Vorbilder: die Kriegerinnen, die Kreativen, die Frauen, die mit Anmut führen. Diese Kollektion ist für Euch. […] An Frauen überall: Danke. Ihr inspiriert mich. Ihr seid der Grund, warum sich die Welt dreht. Ich hoffe, diese Kollektion bringt Kraft auf Eurem Weg, denn sie wurde entworfen, um Euch zu feiern.“
Bilder: @JustFab
Keine Kommentare