FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Maison Lejaby – Feine, französische Lingerie erobert Deutschland

Maison Lejaby ist eine französische Marke für Unterwäsche für Damen und bereits seit den 1930er Jahren im Geschäft. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Marke stetig weiter. Neben der klassischen Unterwäsche könnt Ihr bei Maison Lejaby auch Bademode und Dessous finden. Die Unterwäsche ist nicht nur schick, sondern überzeugt mit einem angenehmen Tragekomfort. In diesem Artikel wird die Marke Maison Lejaby vorgestellt.

Geschichte der Marke Maison Lejaby

Gegründet wurde das Modehaus in den 1930er Jahren in der Nähe von Lyon. Das Besondere an den damaligen BH’s war, dass diese keinen Bügel und keine Polsterung hatten. Dadurch war die Unterwäsche viel angenehmer für die Frauen zu tragen. Ein solches Design war befreiend, frisch und innovativ zugleich, da zu der Zeit eher enge Korsetts getragen wurden. Schon damals kam die Unterwäschemode bei den Frauen sehr gut an. Die Design sind schick und zeitlos und die BH’s sitzen sehr angenehm auf der Haut.
In den nächsten Jahren entwickelte sich die Unterwäschemode der Marke Maison Lejaby immer weiter. In den 1950er Jahren erfolgte dann der Durchbruch. Es wurden für die Unterwäsche-Kollektionen innovative Materialien verwendet, wie z. B. Acryl, Polyamid und Polyester. Durch diese Materialien wirkten die Dessous und Unterwäsche noch femininer. Der Tragekomfort blieb hoch und die Unterwäsche wurde auch in den umliegenden Ländern bekannt. Frauen aus ganz Europa interessierten sich für die schicken Kollektionen. In den 1960er und 1970er Jahren folgten weitere Innovationen und Neuheiten bei den Unterwäsche-Kollektionen. Sehr beliebt waren dehnbare Materialien und die Triangel-Form bei den BH’s lag im Trend.
In den 1980er Jahren und 1990er Jahren entwickelte sich die Modemarke immer weiter. In den 1980er Jahren waren Kollektionen in der sinnlichen Farbe rot sehr beliebt. Rot steht für etwas Feminines und Weiblichkeit. Tief geschnittene Dekolletés eroberten den Markt, um die Brüste der Frau noch besser zur Geltung zu bringen. Viele Schauspielerinnen präsentierten auf Laufstegen auf der ganzen Welt die neuen Kollektionen von Maison Lejaby.
Nach der Farbe rot und den schicken Dessous-Kollektionen folgte in den 1990er Jahren der Minimalismus. Dieser minimalistische Ziel kam bei den Frauen und Kundinnen sehr gut an. Über 14 Millionen Modestücke wurden zu der Zeit verkauft.
Ab den 2000er Jahren konzentrierte sich Frauen auf größere Größen und entwickelt Maison Lejaby + Elixir (später mehr).

Warum ist Maison Lejaby so besonders?

Die Marke versucht beim Design und der Herstellung immer auf den optimalen Komfort zu setzen. Es werden immer neue Stoffe, Schnitte und Designs entworfen, die an den Tragekomfort angepasst sind. Maison Lejaby entwickelte mit der Zeit verschiedene Bekleidungstechnologien, um den Tragekomfort und das -erlebnis zu steigern, wie z. B. Nuage-Technologie oder Second-Skin-Technologie. Natürlich legte Maison Lejaby auch sehr viel Wert auf das optimale Design. Die meisten anderen Unterwäschemarken entwickelten Unterwäsche und Bademode in klassischen Farben wie Punk, Weiß und Schwarz. Maison Lejaby nahm in die Kollektionen noch weitere Farben auf. Die verschiedenen Farben waren bei den Frauen sehr beliebt, wodurch die Marke noch mehr profitierte.
Maison Lejaby hat es sich zum Ziel gemacht, Luxusmode für Frauen zu entwerfen, die sehr angenehm zu tragen ist. Die Marke versucht auch, Unterwäsche zu entwerfen, die Frauen zu den verschiedensten Anlässen und Kleidungsstücken tragen und kombinieren können. In den letzten Jahren hat die Maison Lejaby Luxusmarke auch eine Couture-Linie entwickelt, um alle Frauen mit der Unterwäsche und Bademode ansprechen zu können. Jede Frau soll die Möglichkeit haben, die einzigartige und schöne Unterwäsche von Maison Lejaby zu tragen. Die Couture-Linie ist im Vergleich zu den anderen Unterwäsche-Kollektionen etwas günstiger. In der Unterwäsche von Maison Lejaby wird sich jede Frau wohl in ihrer Haut fühlen, da der Brust- und Intimbereich schön zur Geltung gebracht werden. Auch bei der Couture-Linie werden Calais-Spitzem und Seide aus Lyon verwendet, die dann von Hand zu einzigartigen Kollektionen verarbeitet und hergestellt werden.

Maison Lejaby – Verschiedene Größen für Alle

Bei Maison Lejaby findet Ihr drei unterschiedliche Kollektionen. Neben klassischer Unterwäsche gibt es noch Bademoden-Kollektionen und Elixir +. Elixir + wurde speziell für Frauen entwickelt, die größere Größen benötigen. Auch die Elixir + Kollektionen haben einen hervorragenden Tragekomfort und sind figurbetont. Die Unterwäsche bringt die schönen Kurven der Frau zur Geltung. Bei Maison Lejaby findet jede Frau die passende Unterwäsche. Das Alter, die Größe, das Gewicht oder die Proportionen spielen keine Rolle. Maison Lejaby hat es sich zum Ziel gemacht, Büstenhalter für jede Frau zu entwerfen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch angenehm zu tragen sind.
Die Unterwäsche-Kollektionen von Maison Lejaby sind zeitlos, schlicht und bequem. Die BH’s und Dessous können zu jedem Anlass getragen werden. Schicke Dessous sind natürlich für einen besonderen Anlass geeignet, um den Partner oder die Partnerin zu überraschen. Die Unterwäsche kann natürlich auch im Alltag getragen werden und sitzt angenehm auf der Haut. Die BH’s können zu normalen Tops, Kleidern oder Blousen getragen werden.

Bademode von Maison Lejaby

Sehr beliebt bei den Frauen ist auch die Bademode. Bei der Bademode könnt Ihr zwischen schicken Zweiteilern oder schönen Badeanzügen wählen. Die Bademode gibt es natürlich auch in unterschiedlichen Farben und Formen. Sehr beliebt sind auch die Retro-Muster aus den 1960er und 1970er Jahren.

Die mobile Version verlassen