Was gibt es besseres, als in der schönsten und lebenswertesten Stadt der Welt zu heiraten? Aus dieser Basis kann nur ewiges Glück und eine lange Liebe entstehen. Zudem bieten coole Locations den perfekten Rahmen, um sich in nordisch-entspannter Atmosphäre das Ja-Wort zu geben. Angehende Ehepaare sollten auf jeden Fall einen Blick auf diese drei Adressen
Der Hafen im Zentrum, der weite Blick aufs Wasser und Gelassenheit weht durch die salzige Luft: Hamburgs einzigartiges Flair begeistert Besucher mit einer besonderen Mischung aus Tradition, Coolness und Zurückhaltung. Kein Wunder, dass die nordische Hansestadt als schönste und lebenswerteste Stadt Deutschlands gilt und sich von dem aufgeregten und trendgeprägten Berlin oder dem traditionsbewussten München unterscheidet. Zwischen Michel und St. Pauli rückt die Hektik in den Hintergrund und macht Platz für ein lockeres Miteinander.
Für die Suche nach einem perfekten Veranstaltungsort für Hochzeiten in Hamburg bietet diese Stimmung die beste Ausgangslage. Ob rustikal oder zeitlos: Die Stadt hat zahlreiche Möglichkeiten zu bieten, um eine unvergessliche Party zu erleben und erinnerungswürdige Momente mit Freunden und Familie zu kreieren. Die folgenden drei Tipps sollten in jedem Fall auf der Besichtigungsliste stehen.
Altes Mädchen (Schanzenviertel)
Mitten im angesagten Schanzenviertel befindet sich das Braurestaurant Altes Mädchen. Rustikal und mit viel Liebe zum Detail kombiniert die Brauerei stilvolles Ambiente und eine ungezwungene Atmosphäre. In den abgetrennten Veranstaltungsräumen finden ca. 120 Personen Platz, mit denen es sich ausgelassen feiern lässt. Der dazugehörige Innenhof kann bei gutem Wetter ebenfalls genutzt werden. Wer einen ausgefallenen Programmpunkt anbieten möchte, kann eine Führung durch die hauseigene Brauerei buchen und einen Einblick in die Kunst des Bierherstellens gewinnen. Alle Absprachen lassen sich im Vorfeld mit dem Hochzeitskoordinator klären, der für Fragen zur Verfügung steht.
The Fontenay (Rotherbaum)
Deutlich luxuriöser und imposanter gestaltet sich der Hochzeitstag im Edelhotel The Fontenay. Direkt an der Außenalster gelegen, bietet die Location einen fantastischen Blick auf die Skyline der Stadt. Selbst die Elbphilharmonie blitzt mit ihrem geschwungenen Dach hervor. Hochzeitsfotografen und Selfie-Fans dürfe dieser Ausblick in die Karten spielen! Aber auch im Falle von schlechtem Wetter lässt sich das faszinierende Panorama dank der bodentiefen Fenster genießen. Im angeschlossenen Lakeside Restaurant serviert das Personal Fine Dining auf hohem Niveau, wobei sich Hochzeitspaare auf erlesene Speisen, höchste Qualität und ansprechende Präsentation freuen dürfen. Ein Erlebnis, das für Staunen bei Gästen und Familie sorgen wird.
Wasserschloss Speicherstadt (Kontorhausviertel)
Mitten in der ehrwürdigen Speicherstadt befindet sich das stilvolle Wasserschloss. Die außergewöhnliche Lage macht den Ort zu einer bemerkenswerten Adresse. Umgeben von drei Wasserseiten und den historischen Speichern der Hansestadt, gestaltet sich die individuell geplante Feier als kleines, aber feines Event. In den Räumlichkeiten, die bei gutem Wetter auf den Außenbereich des Restaurants erweitert werden können, finden bis zu 80 Personen Platz. Sektempfänge mit Fingerfood sind somit möglich. Die nahe gelegene Hafencity mit dem sehenswerten Holzhochhaus lädt zu kleinen Spaziergängen zwischen den Gängen ein oder kann als Programmpunkt am Nachmittag in den Ablauf eingeplant werden.
Drei Locations, drei Highlights: Hamburg macht es Paaren leicht, schöne und besondere Orte für Hochzeitsfeiern zu finden. Frühzeitige Besichtigungen und Terminreservierungen sind jedoch aufgrund großer Nachfragen zu empfehlen.
Keine Kommentare