Uhren

Die 2 wichtigesten Modetrends bei Uhren

Wir lieben Trends und wir lieben Uhren: Wir werden beides für dich in einem schönen Überblick über die Trends auf dem Luxusuhrenmarkt im Jahr 2024 kombinieren. Was können wir erwarten und welche Trends sehen wir für dieses Jahr?

Die Uhrentrends des Jahres 2024

Auf dem Markt für Luxusuhren gibt es natürlich viele verschiedene Marken und Modelle, aus denen du je nach deinem Budget und deinen Anforderungen wählen kannst. Uns gefällt der Trend, der sich in diesem Jahr 2024 fortsetzen wird, nämlich die Tatsache, dass die Kreislaufwirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und so werden auch gebrauchte und Vintage-Uhren in der Welt der Ökologie immer wichtiger. Und wir sind Fans!

Erster Trend im Jahr 2024: Vintage Uhren

Eine gebrauchte Uhr oder eine Vintage-Uhr hat schon eine Weile auf dem Buckel und kann leicht ein weiteres Leben lang halten. Luxusuhren wie Omega, Breitling und Rolex sind dafür gemacht, ein Leben lang zu halten, sodass du dir problemlos eine 40 Jahre alte Uhr ans Handgelenk hängen kannst. Wie wäre es mit einer alten Omega für rund 2.000 € in perfektem Zustand? Keiner wird glauben, dass die Uhr schon über 40 Jahre auf der Welt ist, wenn man sieht, wie schön sie sein kann. Die Kreislaufwirtschaft ist wichtiger denn je, also sieh dir eine alte Uhr an, anstatt eine neue zu kaufen.

Zweiter Trend im Jahr 2024: Kleine Uhren

Ein weiterer Trend, den wir definitiv befürworten, ist die Tatsache, dass die Uhren immer kleiner werden. Ein flacheres Gehäuse, ein kleinerer Durchmesser und daher ist die Uhr viel leichter zu tragen, ohne dass sie am Handgelenk zu groß wirkt. Früher wurden die Uhren immer größer, manchmal bis zu 50 mm im Durchmesser. Und das ist eine beachtliche Größe! Inzwischen begeistern sich die Menschen immer mehr für kleinere Uhren, und auch der Vintage-Markt boomt: Vintage-Uhren haben oft einen kleineren Durchmesser und werden daher immer beliebter. Mit der oben beschriebenen Geschichte der Kreislaufwirtschaft und dem Trend zu kleineren Uhren am Handgelenk schlägst du also zwei Fliegen mit einer Klappe: eine ideale Win-Win-Situation, wenn du uns fragst.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.