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Die viral-gegangene Herrenbekleidungsmarke Psycho Bunny ist jetzt auch in Südafrika erhältlich

Das kultige Neonhasenlogo ist nun offiziell nach Mzansi gehoppelt. Psycho Bunny, die viral-gegangene Herrenbekleidungsmarke, die für ihre hochwertigen Polos und lebhaft gestalteten Designs bekannt ist, hat mit der Eröffnung ihres ersten Ladens in Sandton City, Johannesburg, den Sprung auf den afrikanischen Kontinent geschafft.

Weltweite Expansion

Psycho Bunny ist eine amerikanische Bekleidungsmarke, die 2003 zunächst als Krawattengeschäft gegründet wurde, bevor sie über ein Jahrzehnt lang nicht mehr aktiv war. Sie wurde 2016 mit der Eröffnung von Büros in New York und dem Hauptsitz in Montreal, Kanada, wiederbelebt, wo sie sich zu einer der bekanntesten Bekleidungsmarken entwickelt hat, die vor allem für ihre charakteristischen Poloshirts mit dem Hasenlogo bekannt ist.

Der heutige CEO von Psycho Bunny, Alen Brandman, übernahm die Marke Anfang der 2020er Jahre. In weniger als zwei Jahren eröffnete das Unternehmen mehrere Geschäfte in ganz Montreal, zunächst im Easton Town Center, in der Ross Park Mall und anschließend im Kenwood Towne Centre. Im Herbst 2023 expandierte das Unternehmen in die West Edmonton Mall, und später folgten die ersten großen internationalen Auftritte.

Mit der Ankunft des Labels in Südafrika ist ein Teil der aggressiven Expansionsbemühungen von Psycho Bunny, insbesondere in Lateinamerika, Nordamerika, dem Nahen Osten und Afrika, weitergeführt worden. Allein in diesem Jahr hat das Unternehmen mehr als ein Dutzend neuer Standorte eröffnet, und bis Ende 2024 sollen noch eine Handvoll weiterer Stores hinzukommen. Mit der Eröffnung in Sandton erhöht sich die Zahl der Filialen auf über 200 in der ganzen Welt.

Bildquelle: PixabayBildquelle: Pixabay

Der emiratische Mall- und Big-Box-Store-Betreiber Majid Al Futtaim führte im Oktober 2023 die Bekleidungslinie von Psycho Bunny in seinem Lifestyle-Kaufhaus in der Mall of the Emirates in Dubai ein. Dies war das erste Auftreten der Marke im Nahen Osten, und nun wurde mit der Geschäftseröffnung im Sandton Psycho Bunny der erste afrikanische Schritt gewagt.

Die Marke kann nun ihre Kollektion an luxuriöser Freizeitkleidung für Männer und Kinder in einem der anspruchsvollsten Einkaufszentren Afrikas anbieten. Die Filiale in Sandton City wurde Anfang des Monats eröffnet und führt das gesamte Sortiment der Marke an Premium-Herrenbekleidung und Accessoires.

Wir freuen uns sehr, Psycho Bunny in Südafrika einzuführen, einem jungen, pulsierenden Markt, der den energiegeladenen Geist unserer Marke widerspiegelt“, ließ Anna Martini, CEO von Psycho Bunny wissen. „Sandton mit seiner erstklassigen Einkaufsumgebung ist der perfekte Standort für unseren ersten Store in dieser dynamischen Region.“

Strategische Markteinführung

Für viele Marken in verbrauchernahen Branchen ist es eine Selbstverständlichkeit, sich vor der Expansion in neue Märkte mit der Forschung Dritter, der Analyse von Wettbewerbern und dem Käuferverhalten zu befassen. Große Einzelhandelsketten beispielsweise beauftragen externe Berater, um die Durchführbarkeit ihrer Expansion zu prüfen, während beispielsweise Glücksspielanbieter häufig auf Bewertungsportalen wie dem Tempel der Slots nachsehen, um das Angebot der Konkurrenz zu analysieren.

Abgesehen von der Beratung durch Dritte hat Psycho Bunny selbst umfangreiche Untersuchungen über das lokale Verbraucherverhalten und das Einzelhandelsklima durchgeführt, bevor es sich entschieden hat, seinen Markteintritt in Afrika in Südafrika zu starten. Es dürfte eine großartige Beziehung werden, vor allem wenn man sich der Tatsache bewusst wird, wie sehr die Südafrikaner klassische amerikanische Kleidung mit einer nachvollziehbaren Hintergrundgeschichte lieben. Man denke nur daran, dass FUBU dank der herzerwärmenden Geschichte von vier ehrgeizigen Afroamerikanern aus Brooklyn im Süden Afrikas seit mehr als einem Jahrzehnt voll im Trend ist.

Die Expansionsstrategie und Innovationskraft der Marke gehen über den traditionellen Einzelhandel hinaus. Die jüngste Expansion auf über 96 Shopify-Läden hat das Unternehmen von nur sieben Mitarbeitern auf fast 1.000 in mehr als zehn Ländern anwachsen lassen. Mit einem Schritt, den andere Bekleidungsmarken zu kopieren versuchen, wagte Psycho Bunny den Schritt in dieses Metaversum und eröffnete seinen ersten virtuellen Flagship-Store im Spiel Resort Tycoon 2 von Roblox. Der Metaverse-Store verzeichnete in den ersten zehn Tagen über 220.000 Produktinteraktionen und mehr als sieben Millionen Besucher.

Psycho Bunny arbeitet mit Slimsuit Distributors zusammen

Für ihre Expansion in den südafrikanischen Markt wandte sich Psycho Bunny an das Unternehmen Slimsuit Distributors, eine der angesehensten einheimischen Import- und Vertriebsmarken für Bekleidung. Der Distributor führt bereits einige der weltweit bekanntesten Bekleidungsmarken, darunter Bugatti Clothing, Lulalife und Moontide.

Der Leiter von Slimsuit Distributors, Richard Epstein, sagte, dass sie in vielen Einkaufszentren in Johannesburg, Kapstadt und Durban nach einem idealen ersten Geschäft suchten. Er merkte an, dass Sandton, nachdem sie sich viele Einzelhandelsflächen im Land angesehen hatten, mit Sicherheit der perfekten Einstiegsort für Südafrika sei.

Richard Epstein ist von der Partnerschaft begeistert: „Nachdem wir maßgeblich daran beteiligt waren, andere Top-Labels ins Land zu bringen, freuen wir uns besonders, Teil dieser kultigen Einzelhandelsgemeinschaft zu werden. Wir wissen, dass die Südafrikaner den puren Luxus von Psycho Bunny lieben werden, und wir freuen uns darauf, in naher Zukunft zu expandieren.“

Eine Bekleidungsmarke mit einem mutigen Standard

Werbespots für die Herrenbekleidungsmarke wurden bereits in mehreren Fernsehsendern ausgestrahlt und sie sind vor allem in den sozialen Medien stark vertreten. Vielleicht haben Sie schon von der The Bold Standard-Werbung und den Plakaten in Johannesburg gehört. Diese Bewerbungskampagne wurde Anfang des Jahres eingeführt, um ihr Engagement für einen abenteuerlichen Lebensstil, rebellische Kleidung und Qualität zu betonen.

Laut dem CEO Alen Brandman verfolgt die Marke strenge Beschaffungspraktiken, wobei 80% der Produkte, einschließlich der charakteristischen peruanischen Pima-Baumwolle, aus Südamerika stammen. Heute wird das Material in der gesamten Produktpalette verwendet, zu der auch die charakteristischen Premium-Poloshirts, Bademode und Kinderkleidung gehören. Darüber hinaus bietet das Unternehmen T-Shirts, Hosen und Shorts, Pullover und Hoodies, Loungewear, Activewear und modische Accessoires sowie Tennis- und Golfbekleidung. Sie alle sind mit dem charakteristischen Neonhasen-Logo versehen.

Sportler und Prominente als Werbepartner

Der Einfluss von Psycho Bunny erstreckt sich auch auf die Sportwelt durch die Partnerschaft mit Tennis Canada, die als offizieller Ausstatter des kanadischen Billie Jean King Cups- und dem Davis Cup-Teams fungiert. Die Marke hat auch eine überraschende prominente Anhängerschaft gefunden. Die Basketball-Legende Shaquille O’Neal lobte in Esquire den Komfort der Marke, während Persönlichkeiten wie der Queer Eye-Star Karamo Brown und der Euphoria-Darsteller Javon Walton regelmäßig diese Marke tragen.

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