Accessoires

Lassen Sie Ihr individuelles Logo auf Caps sticken

Caps werden schon lange nicht mehr bloß von Jugendlichen und Reisenden getragen, um als Sonnenschutz, oder beim Skateboarding als stylisches Accessoire zu gelten. Die klassische Basecap schaffte es von namengebendem Sport des „Baseballs“ in die Mitte der Gesellschaft und ist seit jeher mit fast jedem Outfit kombinierbar. Heutzutage lässt sich durch eine Cap das persönliche Statement zum eigenen Modegeschmack ausdrücken und präsentieren. Caps kommen sportlich daher und lassen sich durch eine individuelle Bestickung noch weiter personalisieren. Das Besticken einer Cap mit einem besonderen Logo ist ein neuer Trend in der Fashion-Welt und es bieten sich nahezu unendlich viele Optionen der persönlichen Gestaltung.

Warum das Logo auf Caps sticken lassen und nicht drucken?

Das Besticken einer Cap bietet einige Vorteile im Vergleich zu den weiteren Verfahren zum Individualisieren der stylischen Kopfbedeckung. Caps mit einem Logo bedrucken zu lassen ist nicht so teuer, aber auf der anderen Seite ist das Logo nicht annähernd so haltbar wie ein gesticktes Logo. Es kann schnell passieren, dass sich der Druck ablöst und damit ist die Frage, welches Verfahren das bessere ist, schnell beantwortet. Caps besticken ist der bessere Weg und das Logo hält deutlich länger. Außerdem kommt eine bestickte Cap edel daher und das Logo bleibt Ihnen sehr lange erhalten, denn es wird nicht verblassen oder ausfransen. Eine Bestickung kann zudem einen dreidimensionalen Eindruck vermitteln und so der absolute Hingucker sein und das Outfit perfekt abrunden. Viele Sportvereine und auch Firmen bevorzugen aus genannten Gründen vermehrt eine Bestickung, wenn es um die Wahl der passenden Kopfbedeckung geht. Besonders wenn es um bekannte Modelabels geht, ist der Trend nicht von der Hand zu weisen, denn jeder Designer, welcher etwas auf sich hält, stellt seinen Kunden eine hochwertige und edle Bestickung bei jedem neuen „Drop“ einer Kollektion in den Farben der Saison zur Verfügung.

Besonders Firmen und Sportvereine lassen ihr Logo auf Caps sticken

Ganz egal, ob die Cap nun als Teil der Arbeitskleidung oder als Symbol des eigenen Sportvereins fungiert, durch eine professionelle Bestickung wird ein Hauch von Professionalität und Hochwertigkeit transportiert. Viele Unternehmen verteilen sie als Werbegeschenk, um den Namen der Firma bekannter zu machen und mehr Umsatz zu generieren. Als Fan eines Sportvereins ist es fast schon eine Pflicht, das Logo des Lieblingsvereins auf die ein oder andere Weise am Körper zu tragen und das nicht nur beim Besuch eines Sportereignisses, sondern auch im Alltag. Wer hat in Deutschland nicht schon das bekannte Totenkopf-Logo des FC St. Pauli auf einem Shirt, einem Pullover oder eben als gut designte Bestickung auf einer Cap gesehen. Es existiert das Ergebnis einer Umfrage aus den USA durch ASI, nach welcher ungefähr 85 % der als Werbegeschenk erhaltenen Caps über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten genutzt werden und in allen Bereichen des täglichen Lebens getragen werden, sei es nun bei der Arbeit oder in der Freizeit.

Welche Art von Caps besticken lassen

Snapback Caps erfreuen sich einer ganz besonderen Beliebtheit und liegen klar im Trend. Sie zeichnen sich durch ihre Verstellbarkeit in der Größe aus und auch in puncto Haltbarkeit spielen diese Caps ganz vorne mit. Außerdem sind Trucker Caps zu empfehlen, da sie atmungsaktiver und sehr modisch daherkommen und seit den 70er Jahren im Umlauf sind. Flex-Fit Caps, welche sich individuell dem Kopfumfang des Trägers anpassen sind seit der Welle des Skateboarding der 90er Jahre ein absoluter Klassiker und natürlich sind all diese Arten von Caps Abwandlungen der ursprünglichen Baseball Caps. Genannte Modelle lassen sich, ohne Abstriche empfehlen, um Ihr individuelles Logo auf diese sticken zu lassen. Sie bieten Stabilität und lassen sich zu fast jedem Anlass tragen. Achten Sie darauf, dass die gewählte Cap aus einem hochwertigen Material gefertigt ist. So zum Beispiel Baumwolle oder einer Mischung aus qualitativ hochwertigem Material, welche sich als sehr haltbar darstellt. So bekommen Sie den perfekten Untergrund für Ihre Bestickung und müssen sich keinerlei Sorgen um die Haltbarkeit machen. Das Stickbild kann auf genannten Caps sehr sauber dargestellt werden. Bei einer Flexfit Cap ist jedoch zu erwähnen, dass die Methode des Bestickens sich deutlich aufwändiger gestaltet. Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, ist auch hier die Auswahl an Caps riesengroß und es sollte sich für jeden Geschmack die passende Variante finden lassen, um auch das Thema Umweltschutz nicht außer Acht zu lassen und so noch einen weiteren Wert mit solch einem Geschenk zu vermitteln. Bei der Wahl einer Cap zum Besticken sollte eine Mischung aus Preisleistung und Qualität gewählt werden. Informieren Sie sich online auf Seiten wie Stick-Manufaktur.de über die vielfältigen und schicken Möglichkeiten.

Das eigene Logo auf Caps sticken zu lassen ist wirtschaftlich als auch modisch eine gute Idee

Sie wollen die Loyalität zu Ihrem Sportverein zeigen oder den eigenen bewerben, sowie Ihre Firma bekannter machen? Dann lohnt es sich für Sie das Logo auf Caps sticken zu lassen und es so für jeden sichtbar auf dem Kopf zu tragen. Caps liegen nach wie vor voll im Trend und nach unserer Prognose für die Zukunft wird sich an dieser Tatsache auch nicht viel ändern. Manche Trends bleiben für die Ewigkeit und die Basecap ist ein Top Beispiel für diese These.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..