Lippenstifte verkaufen sich gut, wenn die Wirtschaft schwächelt. Diese Theorie, bekannt als „Lippenstift-Effekt“, besagt, dass Menschen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu kleinen Luxusartikeln wie Lippenstift greifen, um sich besser zu fühlen. Leonard Lauder, der ehemalige Chef von Estée Lauder, hat diese Idee 2001 populär gemacht. Aber stimmt das wirklich? Zum heutigen Lippenstifttag, dem 29. Juli, haben sich der Beauty-Shop Parfumdreams und die Datenexperten von DataPulse zusammengetan, um das zu überprüfen. Wirtschaftsabschwünge in Deutschland In den letzten Jahren hat die deutsche…
-
Der Kosmetikkonzern L’Oréal sucht sich ja gerne mal prominente Unterstützung. Nach Größen wie Jennifer Lopez, Eva Longoria oder Beyoncé Knowles wird diese Reihe nun um einen bekannten Namen erweitert: Sängerin und Designerin Gwen Stefani…
-
BEAUTY Kosmetik
Mehr Selbstbewusstsein durch Kosmetik – Warum viele Frauen wirklich zu Lippenstift und Puderpinsel greifen!
Die meisten Frauen hierzulande greifen täglich zu verschiedenen Kosmetik-Produkten, um sich für Alltag und Job hübsch zu machen. Doch kommt wahre Schönheit nicht eigentlich von Innen?Diese Frage lässt sich eindeutig mit ‚Ja‘ beantworten, wenn…
-
Ein Trend kommt immer wieder, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche: satte rote Lippen. Aktuell sieht man sie auch auf der Berlin Fashion Week, wo man nur hinschaut. In diesem…
-
In der Weihnachtszeit glitzert und blinkt es fast überall. Gerade unter dem Weihnachtsbaum wird die Zeit mit der Familie, Freunden oder Bekannten gemeinsam genossen. Das kann auch in kleiner Runde ein besonderes Erlebnis sein.…